Impressum | Datenschutz | Mail

Wir stellen uns vor

Versicherungen - die unsichtbare "Ware" Dienstleistung. Jeder braucht sie - kaum einer kennt sich damit aus. Versicherungsvertreter gibt's wie Sand am Meer. Versicherungsmakler und Mehrfachagenten sind dabei wie Inseln. Das Interesse des Kunden ist oberste Prämisse der Beratung.

Die Idee, von unterschiedlichen Erfahrungsschätzen gegenseitig zu profitieren führte im Jahre 1993 zur Gründung des Arbeitskreises Nordbayerischer Versicherungsmakler und Mehrfachagenten e.V. (ANV).

Durch gemeinsamen Interessenaustausch bei regelmäßigen Treffen und stetige fachliche Weiterbildung wollen die Mitglieder des Vereins die Beratungs- und Servicequalität für ihre Kunden stets auf einem hohen Niveau halten. Daneben ist die regelmäßige Teilnahme an Fachvorträgen und Workshops ein unabdingbares Erfordernis.

Derzeit gehören dem ANV über 20 Voll- und Gastmitglieder an.

Die Tätigkeit der ANV-Mitglieder als "freie" Versicherungsvermittler bezieht sich nicht nur auf den Abschluß neuer Verträge, sondern insbesondere auf die Überprüfung, Verbesserung und Verwaltung bereits bestehender Policen. Eine Bindung an ein Versicherungsunternehmen gibt es bei uns nicht; dies garantiert die Ausarbeitung von wirklich unabhängigen Lösungen.

Mit ihrer überwiegend mehr als 20-jährigen Berufserfahrung tragen die Mitglieder des ANV dazu bei, daß die berechtigten Forderungen des Kunden auch im Schadensfall korrekt befriedigt werden.
Alle Mitglieder haben sich außerdem per Ehrenerklärung dazu verpflichtet, dem Berufsbild nach den hohen Grundsätzen und Qualitätsrichtlinien des Vereins Anerkennung zu verschaffen.